Über mich

Mein Name ist Manuela Götz.

Ich wohne mit meinem Mann in Affing und bin Mutter zweier (inzwischen erwachsener) Kinder.

Seit 2006 bin ich ausgebildete Heilpraktikerin der Psychotherapie und seit 2014 staatlich anerkannte Erzieherin. Neben meiner Praxis arbeite ich in Teilzeit in einer Kindertagesstätte in Augsburg.

Trainerscheine

  • Autogenes Training für Kinder und Erwachsene
  • Ausbildung zur „Begleiterin für Imagination“ (katathymes Bilderleben)

Fort- und Weiterbildungen als Erzieherin

  • Gesprächsführungen
  • Medienpädagogik
  • Grundschulpädagogik

Weitere Erfahrungen

Ich habe Erfahrung als Hospizhelferin und bei der Betreuung psychisch kranker Menschen. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Asylkreis Affing, bin Pfarrgemeinderätin, leidenschaftliche Chorsängerin und Ausbilderin für erste Hilfe beim Roten Kreuz.

  • Mitglied des Instituts für Imagination in Beratung und Supervision = IFI-BS
  • Teilnahme an Fortbildungen des Institutes oder des Mutterinstitutes DGKIP = Deutsche Gesellschaft für Katathymes Bilderleben und imaginative Verfahren in der Psychotherapie und Psychologie e.V.
  • Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention der Krankenkassen
  • Supervision mit Edeltraud Dusch, Heilpraktikerin Psychotherapie in Würzburg